ATXX Karrierebereich
Starte Deine Karriere bei der _ATXX Group

Was wir bieten

Wir sind mehr als nur ein Familienunternehmen

„Wir können die Zukunft nicht voraussagen, aber wir können sie gemeinsam gestalten.“

Bewertungen unserer Mitarbeiter

Gut an meinem Arbeitgeber finde ich:
"Unter vielen anderen Punkten: Das sehr soziale Verhalten meines Arbeitgebers in der aktuellen Corona-Krise. Das kann ich gar nicht deutlich genug hervorheben! Keine Kurzarbeit, keine Stellenabbau, keine Schließungen und Informationen und Unterstützung für jeden Mitarbeiter, wenn es zu schwierigen Situationen kommt. Diese aktuellen Umstände seit nun mehr zwei Jahren haben mir das mehr als vorbildliche Verhalten einmal mehr vor Augen geführt. DANKE!"
Kollegenzusammenhalt:
"Auch hier sehe ich subjektiv nur sehr positives. Alle unterstützen sich. Hilfeanfragen werden nie abgelehnt. Und auch wenn es keine direkte Hilfe gibt, wird man an jemanden vermittelt, der helfen kann. Aber auch hier muss man natürlich aktiv sein. Nur herum sitzen und auf Hilfe warten klappt in keinem Bereich des Lebens."
Arbeitsatmosphäre:
"Die meisten Mitarbeiter des Unternehmens sind bereits seit vielen Jahren da, was auch für eine positive Arbeitsatmosphäre spricht. Wer fleißig und engagiert ist, hat viele Möglichkeiten und wird auch von der Geschäftsführung geschätzt und unterstützt. Ein respektvoller Umgang ist hier gang und gäbe. Auch durch die Möglichkeit, einmal die Woche aus dem Home Office arbeiten zu können, spricht für ein großes Vertrauen zu den Mitarbeitern. Auch als ich nach meinem Urlaub in die Quarantäne musste, ist mir der Arbeitgeber sehr entgegen gekommen, obwohl es nicht Ihre Pflicht war, mich aus dem Home Office arbeiten zu lassen und weiterhin zu vergüten."
Kommunikation:
"Es findet jedes Quartal ein Meeting statt in dem Ergebnisse und Erfolge mitgeteilt und besprochen werden. Aus anderen Unternehmen weiß ich, wie mühsam es sein kann, wenn die Entscheidungswege lang sind - durch die flache Hierarchie hier, kann jede Idee und jeder Vorschlag direkt mit der höchsten Führungsebene besprochen und umgesetzt werden. Wünschenswert wären regelmäßige Mitarbeiter Feedbacks (z.B. halbjährlich) um die Mitarbeiterzufriedenheit beizubehalten/zu steigern. Auch hört man leider wenig davon, wie zufrieden der Arbeitgeber mit dem einzelnen Arbeitnehmer ist."
Gleichberechtigung:
"Egal ob Mann oder Frau, Hell- oder Dunkelhäutig, Jung oder Alt, Ausländer oder nicht - hier wird jeder Mensch gleich behandelt. Wie in den meisten anderen Unternehmen auch, ist die Arbeitsleistung und Engagement der Schlüssel zum Aufstieg."
Vorgesetztenverhalten:
"Regelmäßige Meetings mit Vorgesetzten dienen nicht nur den Business-Fortschritt gemeinsam zu evaluieren sondern es wird auch die persönliche Meinung erfragt, um die strategischen Vorgehensweise zu optimieren. Somit hat man sehr viel Handlungs-Spielraum den man nutzen kann. Ich finde das einfach klasse."
Work-Life-Balance:
"Gerade in Corona-Zeiten kann ich diesen Punkt nur sehr stark hervorheben. Mein Arbeitgeber verhält sich hier mehr als vorbildlich!!! Nach meiner subjektiven Erfahrung wird hier sehr sehr stark darauf geachtet, dass es nur in Ausnahmefällen zu angeordneter Mehrarbeit, Schichtarbeit oder ähnlichem kommt. Urlaub kann aus meiner Erfahrung sehr flexibel geplant und auch umgeplant werden."
Umwelt-/Sozialbewusstsein:
"Die Initiative DO IT e.V., deren Träger die Atlantik Networxx AG ist, unterstützt seit 14 Jahren Schwache, Bedürftige und in Not Geratene Mitmenschen, in erster Linie über die Projekte: - Herrschinger Tafel (bislang mehr 55.00 Lebensmittelpakete), - Eine bessere Basis für Schüler (bereits mehr als 1.000 Schüler) - seit 10 Monaten Palliahome e.V. Polling - Nepal Initiative Schongau e.V. - In Zusammenarbeit mit dem Rotary Club München-Blutenburg, das Kinderkrebsforschungsprojekt von Prof. Burdach an der Uniklinik München Bislang konnten mehr als 1 Million Euro gesammelt werden, um schwache, hilfsbedürftige und in Not geratene Menschen zu unterstützen. Dieses Ergebnis spricht wohl für sich, in Sachen soziales Engagement."
Image:
"Bei Kunden und Lieferanten ist die Atlantik äußerst angesehen aufgrund des professionellen Auftritts. Man begegnet sich daher auf Augenhöhe."
Umgang mit älteren Kollegen:
"Erstmal - Hut ab vor den erfahreneren Kollegen. Hier ist sehr viel Erfahrung spürbar und die Bereitschaft Wissen zu teilen ist hoch. So wie ich es mitbekomme werden diese Kollegen sehr geschätzt und aktiv auf ihr Wissen und ihre Erfahrungen zurückgegriffen. Sehr viele Mitarbeiter begleiteten Atlantik von der Einstellung bis zur Rente."
Interessante Aufgaben:
"Die Entwicklungsziele werden im Personalgespräch mit dem Vorgesetzten festgelegt und haben einen direkten Einfluss auf die Planung der eigenen Projekte. Hier wird den Mitarbeitern nicht nur die Möglichkeit gegeben mit zu entscheiden, sondern es wird erwartet, dass sich eigenverantwortlich Gedanken dazu gemacht werden, wie es denn weitergehen könnte. Die Aufteilung der Arbeitslast zu bewerten kann schwierig sein, da gerade in Projekt-Hochzeiten die Planung nicht notwendigerweise nur von Seiten der Atlantik erfolgen kann. Hier wurden mir allerdings große Freiheiten eingeräumt, wie ich Aufgaben angehe."
Dein Weg in unser Unternehmen
Werde Teil der _ATXX-Familie

 

Unsere aktuellen Stellenanzeigen

Nichts Passendes dabei? Gerne nehmen wir auch Deine Initiativbewerbung an!

Business Development Manager (m/w/d) - Konzeptionierung/Projektaufbau/Akquise im Bereich Mobilfunk und IT
Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Planegg bei München suchen wir:
mehr anzeigen
Field Application Engineer (m/w/d)
Aktive Bauelemente (Snapdragon Applikationsprozessoren für den IoT Markt)
Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Planegg bei München suchen wir:
mehr anzeigen
Wirtschaftsingenieur
Bachelor (3,5 Jahre)
Sie suchen den richtigen Start für Ihre berufliche Zukunft und finanzielle Unabhängigkeit? Dann ist der duale Studiengang mit einer Dauer von 3,5 Jahren zum WIRTSCHAFTSINGENIEUR (Bachelor) genau das Richtige für Sie.
mehr anzeigen

Deine Ansprechpartner

Unsere Personalabteilung ist bei Fragen gerne für dich da!